Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Wir können nur im Außen den Frieden finden, wenn jeder den Frieden in sich finden kann.

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Menschen ·
Tags: Samstag

Warum wird immer mehr gespaltet? Welchen Anteil hat jeder einzelne dazu beigetragen? Immer mehr ist in den letzten Wochen zu erkennen, dass Leute bewertet und ausgegrenzt werden. Ich finde es hat nicht nur mit der Pandemie etwas zu tun. Oft hat es auch ein bisschen was mit unserem Umgang miteinander zu tun. Vielleicht kennt der eine oder andere dies bereits aus der eigenen Geschichte, dem Beruf, Schule oder Freundeskreis. Mir geht es hier nicht um *mpfen oder nicht. Mir geht es darum: warum können wir nicht akzeptieren, dass jemand anderer Meinung ist. Geht es wirklich darum wie jemand entscheidet oder geht es in unserem Umfeld, Freundes- und Familienkreis vielleicht auch noch um die Person? Ich höre immer mehr, wie in Familien Trennungen durch Entscheidungen verursacht werden. Emotionale Verletzungen sind leider gerade die  Tagesordnung. Eine Mutter, die von ihrer Tochter ausgegrenzt wird, die Tür verschlossen bleibt, weil die Tochter nicht damit umgehen kann und will, weil die Mutter mit 80 Jahren sich nicht .mpfen lassen will. Vielleicht sollte sich jeder mal an die Stelle der anderen Seite stellen, wie ginge es mir, wenn es umgekehrt wäre? Was mache ich oder mache ich hier nicht? Warum erlaube ich mir nicht die Grenze zu setzen und zu meiner Entscheidung zu stehen. Viele erlauben sich nicht zu sich zu stehen, bzw., glauben auch die Weisheit für den anderen erfunden zu haben. Vielleicht hilft es uns in dieser Zeit einfach mal nur zu sagen: Ich bin froh das es dich gibt oder ich habe dich lieb! Nicht jeder ist frei von Angst, auch wenn es nach Außen oft anders gesehen wird. Viele die sich gerade ausgrenzend verhalten, aber auch diejenigen die sich ausgrenzen lassen, sollten vielleicht auch in sich schauen wo dies von einem selbst zugelassen oder inszeniert wird. Wir können nur im Außen den Frieden finden, wenn jeder den Frieden in sich finden kann. Dazu gehört Selbstreflexion, dazu muss man sich sehr mit sich und seinen Verletzungen auseinandersetzen, dies fällt uns oft schwer, leichter ist es natürlich die Schuld bei jemand anderen zu suchen, bzw. wenn du etwas veränderst, lieber Unge.mpfter oder du lieber Ge.mpfter, dann haben wir kein Problem mehr. Die Politik die Regierung, kann nur so lange Macht über den Menschen haben solange dieser mitspielt! Wenn wir einzeln nicht beginnen unser Muster zu verlassen, wird sich nicht so schnell etwas verändern! Frieden beginnt und endet immer in uns selbst!


Zurück zum Seiteninhalt