Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Wenn ich ruhig werde, erkenne ich plötzlich Dinge, die ich so nicht erkenne oder auch spüre!

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Leben ·
Tags: Montag
Wenn ich ruhig werde, erkenne ich plötzlich Dinge, die ich so nicht erkenne oder auch spüre!
Sein Potential entfalten und dabei selbst erstaunen.
Atemberaubende Schönheit der naturhohen Bäume bilden einen dichten Wald! Rosen blühen und strahlen egal ob es regnet oder die Sonne scheint!
Bäume und Blumen haben etwas magisches. Allein ihr Präsenz ist mächtig und kraftvoll: tief verwurzelt sind sie, hoch gewachsen mit einem breiten kräftigen Stamm, verzweigte Äste und prachtvolle Kronen und Blüten zeigen sich. Ich stelle mir vor, dass sie schon viel überdauert und gesehen haben. Könnten sie mit uns sprechen, würden sie uns Hinweise geben, würden sie uns Warnsignale geben?
Vielleicht mussten sie heftigen Stürmen standhalten und von Menschen kreierten Lärm oder Verschmutzungen ertragen. Mich fasziniert immer wieder, wie viel die Natur uns über das Leben lehrt. Wollen wir unser Potential entfalten, dann sagt sie uns folgendes: Um für die Herausforderungen des Lebens gewappnet zu sein und sein volles Potential zu entfalten, braucht man eigentlich weder Bücher, Schule, Kurse, Workshops oder Ausbildungen. Das einzige was der Mensch braucht sind wache Augen, einen guten Beobachtungssinn und die Bereitschaft zur (Selbst)Reflexion. Der Mensch und dabei meine ich auch mich selbst, hat es immer wieder verlernt sich selbst anzuhören, auf die innere Stimme, die Gefühle zu hören. Warum eigentlich? Weil wir von unserem Umfeld, der Masse, dem eigenen Sein abgetrieben sind! Manche haben verlernt sich auf das Vertrauen einzulassen, wir haben uns zum Teil auf andere verlassen, wurden verlassen. Nicht nur von Menschen, auch von uns selbst, wir haben uns auf das Äußere konzentriert, wollen oder wollten immer noch mehr noch besser sein, anstatt sich mit dem, was uns das Leben schenkt einzulassen. Dem Leben! Die Freiheit!
Wer mit offenen, neugierigen und wachen Augen durch die Welt geht und bereit ist, zu lernen, wird erstaunt sein über die vielen Erkenntnisse. Wenn wir ruhig, präsent und urteilsfrei beobachten, können wir von der Natur, vom Leben Antworten erhalten, die der Schlüssel zum Verständnis sind.
Diese herausfordernde Zeit hätte uns die Möglichkeit gegeben uns wieder mehr mit uns und der Natur zu verbinden. Viele haben die Zeit nicht gehabt, oder auch nicht genutzt, oder konnten es auch nicht. Viele lenken sich ab, um den Schmerz nicht zu fühlen, die Trauer, die in uns ist, nicht zulassen zu müssen. Warum ist das so? In der Ruhe kommt oft etwas in uns hoch, um es nicht spüren zu müssen, gehen wir und kümmern uns um andere Menschen oder Dinge. Dann kommt plötzlich eine Situation, die uns zwingt, zu spüren, wahrzunehmen und dann überkommt uns eine Welle der Emotion. Immer wieder erzählen mir Klienten: ich weiß gar nicht warum ich wütend bin, warum ich weinen muss. Nun unser Körper kann sehr viel aushalten, doch plötzlich ist es ihm zu viel und es überkommt uns. Alte Gefühle, alte Wut kommen hoch.
Beobachte dich, gehe in die Natur (am besten allein) und spüre, lenke dich nicht ab, spüre die Erde unter dir, die Luft, die Sonnenstrahlen und lasse dich auf dich und deine Gefühle ein! Auch wenn das oft schwer ist, lasse es zu, kümmere dich um dich, deine Gefühle und Bedürfnisse. Sei dir wichtig und nimm dich wichtig! Nur wenn du auf dich schaust und nur wenn es dir gut geht, geht es auch allen anderen um dich herum gut!


Zurück zum Seiteninhalt