Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Loslassen damit du beide Hände frei hast!

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Entwicklung ·
Loslassen damit du beide Hände frei hast! Ja, das sagt sich sehr einfach, doch schaffen es viele nicht so leicht!
Ich will hier nicht auf das Loslassen und eine einfache Technik eingehen. Ich will hier mal etwas anderes betrachten. Immer  wieder machen wir Kurse, Ausbildungen, Seminare und lesen Bücher, um noch besser, noch klüger zu werden. Vor lauter Wissen kennen wir uns dann perfekt aus und wissen alles um unser Leben noch besser und schöner machen können. Viele geben sehr viel Geld dafür aus, um das ultimative Wissen zu bekommen. Doch was die Menschen in diesen Ausbildungen und Kursen nicht lernen ist, sich selbst wirklich zu reflektieren, sich selbst tief in die Wunden des eigenen Selbst einzulassen und die Gefühle zuzulassen, die immer wieder durch Kopfwissen verdrängt werden. Leider erlebe ich es auch in meinen Kursen, dass die Leute das Wissen richtig einsaugen, sich freuen neues oder bereits vorhandenes Wissen bewusst zu machen. Was ich dann oft höre in meinen Kursen: wow wie du da ran gehst, ich möchte das auch können. Nun hier muss ich mal klarstellen: ich habe auch tief in mich eintauchen müssen, ich habe mich Jahre mit mir und meinen Themen beschäftigt und wirklich harte Arbeit an mir geleistet. Viele erklären mir dann, dass es doch einfache Methoden gibt, wie du alles lösen kannst. Schwachsinn! Glaube so etwas nie, du kannst die beste Methode erlernen, nur wenn du es nicht in dir drinnen spüren und fühlen kannst, dir selbst nicht wichtig bist und die Verantwortung für dich, dein Tun und Handeln übernimmst, kann die beste Methode nichts, aber absolut nichts bewirken. Es ist wie beim Abnehmen, du kannst dich bemühen, doch wenn du dann wieder Eis isst und nicht in Bewegung kommst, wird es sich nicht positiv auf der Waage abzeichnen. Wir können immer wieder anderen die Schuld für unser Unglücklich sein geben, doch wer kann es ändern? Ja, genau jeder für sich selbst. Ich hatte heute einen Anruf einer Kundin, es geht um Liebeskummer. Sie meinte er will sich nicht trennen, da er in einem anderen Land lebt, ist es schwer jetzt diese Entscheidung zu treffen. Ja, aber was ist wichtig im Hier und Jetzt? Ich sagte ihr im Moment kannst du nichts ändern, außer dass du zusiehst, dass es dir gut geht, kümmere dich mal um dich, dein Business und dein Leben, gib nicht deine ganze Energie in etwas, dass du zurzeit nicht verändern kannst. Wenn du den Fokus veränderst, kommt die Energie zurück. Was ich damit sagen will: wir geben Dingen, die wir nicht ändern können, zu viel Energie. Atme mal tief ein und aus, frage dich was kann jetzt passieren? Was wäre das schlimmste was mir jetzt passieren kann, wenn ich nicht darauf reagiere? Ist das was ich glaube die Wahrheit?
Darum ist es immer wichtig auch nach Seminaren Kursen oder Ausbildungen, all dieses Wissen sich mal zu Herzen zu nehmen und nicht zu schauen wem könnte ich da jetzt was Gutes tun, wer fällt mir da alles ein der in diese Lade fällt, sondern mal nur auf sich schauen. Wie kann ich das ganze Wissen jetzt für mich einsetzten damit ich bei mir bin, meine Themen, die mich beschäftigen kläre. Ich war früher nicht anders, immer fielen mir tausende Leute ein, mit denen ich dann damit arbeiten kann, sogar mein Mann musste da durch.
Blöd war nur, dass die Veränderung erst dann funktionierte, als ich mich veränderte. Dabei halfen mir meine vielen Ausbildungen zwar, weil ich mich immer näher an meine Kernthemen heran bewegte, doch was mir bewusst wurde, du kannst nichts um dich verändern, wenn du dich selbst nicht bewusst veränderst. Selbstverantwortung ist hier das Wichtigste! Wir haben immer so den Drang, die anderen zu retten, im Bewusstseinsbereich sind wir die “die ach so gut“ sind, viele behaupten dann auch noch, sie seien schon durch alle Themen durch, bullshit. Wenn du das von dir behauptest, lügst du dich selbst an. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, jede Ausbildung hat seine guten Seiten, ich habe immer mehr Töpfe geöffnet, dann musste ich sie auch alle reinigen. Nichts war umsonst, was ich jedoch sagen will, nimm dir Zeit nach jeder Ausbildung, nach jedem Seminar oder Kurs, buche nicht gleich den nächsten Kurs oder die nächste Ausbildung, es ist wie mit einem Buch, einmal lesen nimmst du nur einen Teil des Wissens auf, je öfter du nachliest umso mehr vertiefst du dein Wissen. Je mehr du dich mit dem Wissen und mit dir beschäftigst, es für dich nutzt, umso mehr bleibst du in der Kraft und kannst loslassen was dir nicht guttut. Ein Kind, dem man das Zähneputzen lernt, dazu nimmt man sich Zeit, Tag für Tag übt man es. Wenn du erwachsen bist, denkst du es reicht etwas einmal zu machen, dann muss es sitzen. Nein, auch hier sage ich immer wieder in meinen Kursen Übung macht den Meister. Warum glaubst du ist jemand erfolgreich im Sport, genau, weil er immer wieder trainiert und nicht, weil er ein Glückskind ist. Auch unser Gehirn braucht Training, neue Gewohnheiten gehören trainiert, darum jede Wissensförderung, egal in welcher Form, muss immer wieder bewusst geübt werden. Kein Meister fällt vom Himmel, jeder Mensch hat andere Zugänge, doch eins kann ich dir sagen, wer Erfolg haben will egal in welchem Bereich, der muss dranbleiben, auch wenn es Misserfolg gibt, dranbleiben. Ein Sportler, der eine Niederlage erlebt, geht auch nicht her und beginnt gleich mit einer anderen Sportart, oder? Deshalb übe zuerst was du gelernt hast in deinen Ausbildungen, Kursen und Seminaren, dann gehe weiter.
Oder denkst du, du musst noch mehr neues lernen, um gut genug zu sein? Bist du nicht genug, so wie du bist? Frage dich das und lasse es auf dich wirken!


Zurück zum Seiteninhalt