Define - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt

Das perfekte Leben- Das perfekte Herz!

Harmonie Kraft Balance
Herausgegeben von in Leben ·
Tags: Sonntag

Das perfekte Herz ist ein Gedicht, das mich bereits mehrmals begleitete. Es passt gerade wieder zu meiner Beobachtung und daher möchte ich es mit euch teilen. Immer wieder begegnen mir Menschen in meiner Praxis dich einen schlechten Selbstwert haben es aber gut verstecken können. Oft weil sie beruflich stark sind, oder es können sich gut zu verlaufen, gut reden können , und Kommunikation ist beim schlechten Selbstwerttyp etwas das das ganze verdeckt, wer gut reden kann verkauft sich als Mensch, der nach außen wirkt als hätte er mit Selbstwert kein Problem.
Doch der Schein trügt, Kommunikation ist das was diese Menschen brauchen, um ihre Schwäche zu verstecken, daher können sie es auch gut Menschen davon zu überzeugen das sie nicht schuld sind an Problemen den sie reden sich raus oder reden dem Gegenüber ein er liegt falsch. Es ist hier echt schwer dahinterzukommen. Diese Menschen haben es gut im Griff sich so darzustellen, wie wenn sie immer die Opfer wären. Diese Menschen wechseln gerne schnell die Partner, den Job die Freunde. Sind oft auch hilfsbereit, wenn sie selbst etwas davon haben, nämlich Anerkennung und Ansehen. Dazu viele mir heute dieses Gedicht ein und es passt finde ich gut dazu. Dies Menschen sind sehr an Äußerliches gebunden und haben ein sehr verletztes Herz. Vielleicht sollten wir wieder mehr mit offenen Herzen und offenen Augen durch die Welt gehen, Oft wissen wir nicht, warum Menschen so sind, es entschuldigt natürlich nicht deren Verhalten doch wenn wir zwischen den Zeilen bzw. in den Gesichtern lesen, erkennen wir oft schnell was diese Menschen wirklich brauchen!
Hier noch diese Wertvolle Gedicht, was mich immer wieder beeindruckt!
Vielleicht liest du es mal und kannst es auf dich wirken lassen!
Ein junger Mann stand eines Tages auf einem Platz in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz der ganzen Stadt habe. Viele Menschen versammelten sich um ihn und alle bewunderten sein Herz. Es war auch wirklich wunderschön. Es hatte keinen Fleck und keine Fehler. Die Menschen gaben ihm recht. Es war in der Tat das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war stolz und prahlte weiter mit seinem schönen Herzen. Da tauchte ein alter Mann auf und sagte: „Dein Herz ist nicht annähernd so wundervoll wie meines.“ Die versammelte Menge und der junge Mann schauten auf das Herz des alten Mannes. Dieses schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Die passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. An einigen Stellen waren tiefe Furchen, und es fehlten Teile. Die Leute starrten ihn an: „Wie kannst du behaupten, dein Herz sei besser?“ Der junge Mann schaute auf das Herz des alten Mannes und begann zu lachen. „Du musst scherzen, dein Herz mit meinem zu vergleichen. Mein Herz ist perfekt und deines ist voller Narben und Tränen.“ So sagte der alte Mann, „Ja, deines sieht perfekt aus. Aber tauschen würde ich nicht mit dir.“ Die Menschen lauschten, als der Alte weiter sprach: „Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich mein Herz geöffnet habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es meinen Mitmenschen. Oft geben sie mir dann ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich einige Kanten. Ich schätze sie sehr, denn sie erinnern mich an die Beziehungen, die wir geknüpft haben. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Etwas von seinem Herzen anzubieten bedeutet, ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, erinnern sie mich daran, was ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen. Erkennst du jetzt wahre Schönheit des Herzens?“ Der junge Mann stand still da. Er griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus und bot es dem alten Mann an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz. Dann nahm er ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herzen des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an. Es war nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor.


Zurück zum Seiteninhalt