Räuchern-Wohnraum Grundenergetisierung - Harmonie Kraft Balance

Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Harmonie Kraft Balance
Direkt zum Seiteninhalt
 
Räuchern ist eines der ältesten Rituale der Menschheit.
 

Was ist Räuchern?
Räuchern hatte früher und heute noch teilweise einen religiösen Hintergrund.
Man hatte an Bauernhöfen und natürlich in den Kirchen geräuchert um Krankheiten vorzubeugen und das "Böse" zu vertreiben. Heute verwendet man das Räuchern vorwiegend für das eigene Bewusstsein. Man energetisiert und reinigt Arbeits- und Wohnräumen und erhält einen wohltuenden Duft in den Räumlichkeiten.
Beispiel: Es zieht jemand in eine neue Wohnung. Man räuchert da Gedanken, Gefühle und Erlebnisse der Vorbesitzer den Räumen noch anhaften können. Bei einem Einzug in ein neu erbautes Haus, sind es die Emotionen der Bauarbeiter.

Wann sollte man räuchern?
-bei einem Umzug in ein neues Heim
-bei einer Umstrukturierung von Firmen und/oder Personal
-bei Disharmonie in Wohnung/Haus/Firma
-bei schlechter emotionaler Stimmung (Streit, Trauer, Wut, Hass, etc.)
-bei Ängsten
-u.v.m.

Wie ich räuchere:
Ich verwende bei meiner Räucherarbeit hauptsächlich heimische Kräuter,
die ich selbst sammle, da sie Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.


Hausmittel helfen uns immer, daher einer meiner Tips!
Räuchern mit Harzen für Viren und Bakterien
Keimtötend, desinfizierend, reinigend. Unsere Waldharze wie Fichte, Lärche, Kiefer und viele weitere besitzen neben dem wohligen Räuchergeruch auch die Fähigkeit, Krankheitskeime aus der Luft zu vertreiben. Ich habe mich neben dem Fichtenharz auch noch für zwei weitere besondere Harze wie das Propolis der Bienen und den altbekannten Weihrauch entschieden. Wilder Thymian (Quendel) weil er sich ganz besonders zum Ausräuchern von Krankheitsräumen eignet. Unser wilder Thymian reinigt die Zimmer und stärkt dazu im Winter unsere Abwehrkräfte. Wacholderbeeren, ist eine der ältesten Räucherpflanzen und tötet Keime, wirkt reinigend und stärkt unseren Körper, auch noch besonders gut finde ich Lavendel, zum einen weil Lavendel beruhigt und als Antibakteriell ist. Alant kann uns in der Zeit von Traurigkeit, Niedergeschlagenheit oder depressiver Stimmung hilfreich sein, vertreibt Melancholie und Traurigkeit. Ich verwende Alant ganz viel weil er auch in meinem Garten sehr wächst!
Wenn du noch nie geräuchert hast geben ich dir gerne Anweisungen dazu. Wenn du keine Räucherware zu Hause hast, kann ich für kleine Räucherungen aushelfen.
                                           
Zurück zum Seiteninhalt